Public Climate School 2020

ProfilePicture

Nach ein­er erfol­gre­ichen Pub­lic Cli­mate School (PCS) 2019, die noch vom AStA organ­isiert wurde, haben die Stu­dents for Future Kas­sel auch im Jahr 2020 eine PCS an der Uni­ver­sität Kas­sel ver­anstal­tet. Bun­desweit wurde in der Woche vom 23.11. – 27.11. an Hochschulen auf die Kli­makrise aufmerk­sam gemacht. 

Im Rah­men der Pub­lic Cli­mate School sollen Lehrver­anstal­tun­gen the­ma­tisch angepasst wer­den, sodass der Kli­makrise eine Woche lang die Bedeu­tung beigemessen wird, die sie erfordert. In nahezu jedem Fach­bere­ich ist ein direk­ter Zusam­men­hang zu den The­men Klim­agerechtigkeit, Kli­makrise, Kli­maschutz, Klimapoli­tik und Nach­haltigkeit zu find­en. Es soll ein Ort geschaf­fen wer­den, an dem alle Men­schen sich zu den ver­schiede­nen The­men rund um das Kli­ma kosten­los informieren können.

Während der Pub­lic Cli­mate School gab es in den Zen­tral­men­sa der Uni­ver­sität täglich einen veg­e­tarischen oder veg­a­nen Regio-Teller, sowie täglich eine veg­e­tarische Regio-Stulle in den Cafeterias.