Über uns

Wir, die Stu­dents for Future Kas­sel, sind eine vielfältige Gruppe von Studieren­den aus ver­schiede­nen Fach­bere­ichen und jun­gen Erwach­se­nen. Wir haben das gemein­same Ziel Kli­maak­tivis­mus von der Uni Kas­sel aus voranzutreiben. 

Wir haben uns Anfang 2020 gegrün­det und stellen auf dem Cam­pus eine Anlauf­stelle für Studierende und Nicht (mehr) Studierende dar, die sich für Klim­agerechtigkeit in Kas­sel ein­set­zen wollen. Durch die Organ­i­sa­tion von unter­schiedlich­sten Aktio­nen und Demon­stra­tio­nen ver­lei­hen wir unseren Forderun­gen Ausdruck. 

Wenn du dich aktiv für Kli­maschutz ein­set­zen möcht­est, melde dich bei uns oder komme zu einem unser­er Ple­na. Wir tre­f­fen uns aktuell immer jeden zweit­en Dien­stag um 18 Uhr (unger­ade Kalen­der­wochen). Wenn du bei uns Mit­glied bist, kannst du frei entschei­den, wie oft und bei welchen Pro­jek­ten du mitwirken möcht­est, oder ob du selb­st ein neues Pro­jekt mit unser­er Unter­stützung in die Wege leit­en möcht­est.
Wir freuen uns auf dich!