Über uns

Wir sind die Stu­dents for Future Kas­sel, eine bunte Mis­chung an Studieren­den aus unter­schiedlichen Fachrich­tun­gen, die gemein­sam das Ziel vere­int die Kli­makrise und den Kli­maschutz an die Uni­ver­sität Kas­sel zu bringen. 

Wir haben uns Anfang 2020 gegrün­det und stellen auf dem Cam­pus eine Anlauf­stelle für Studierende dar, die sich für mehr Kli­maschutz und ‑gerechtigkeit in Kas­sel ein­set­zen wollen. Durch die Organ­i­sa­tion von unter­schiedlich­sten Aktio­nen und Demon­stra­tio­nen ver­lei­hen wir unseren Forderun­gen Ausdruck. 

Wenn du dich für einen aktiv­en Kli­maschutz ein­set­zen möcht­est und dich an stu­den­tis­chen Klimapro­jek­ten beteili­gen willst, dann melde dich bei uns oder komme zu einem unser­er Tre­f­fen. Wir tre­f­fen uns aktuell immer jeden zweit­en Dien­stag um 18 Uhr. Wenn du bei uns Mit­glied bist, kannst du frei entschei­den, wie oft und bei welchen Pro­jek­ten du mitwirken möcht­est, oder ob du selb­st ein neues Pro­jekt mit unser­er Rück­en­stärkung in die Wege leit­en möcht­est. Wir freuen uns auf dich!